Feuerwehrverein

Wähle eine Unterkategorie:

Aufgaben des Vereins

Der Verein hat primär die Aufgaben der Mitgliederwerbung und der Förderung des örtlichen Brandschutzes. In Bayern ist es üblich, dass neben jeder kommunalen Feuerwehr ein Feuerwehrverein existiert. Zudem muss jeder aktive Feuerwehrler Mitglied beim Feuerwehrverein sein.
Neben Ausflügen, Feierlichkeiten und kirchlichen Anlässen, richtet der Feuerwehrverein auch jedes Jahr die Jahreshauptversammlung aus, zu der alle Mitglieder eingeladen sind.
Den Feuerwehrverein "Freiwillige Feuerwehr Irschenberg e.V." gibt es seit dem 25. Juni 1986. An diesem Tag fand die Eintragung ins Vereinsregister statt.

Mitgliedschaft im Verein

Jeder kann Mitlgied im Feuerwehrverein werden! Natürlich ist damit nicht zwingend der aktive Feuerwehrdienst verbunden... Nichtsdestotrotz unterstützt du mit deiner Mitgliedschaft als förderndes Mitglied die örtliche Feuerwehr.