Ab sofort im Dienst

• geschrieben von  Tom Niggl
    (1 Stimme)
Ab sofort im Dienst

Das neue Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Irschenberg ist ab sofort im Dienst.

Modernste Funk- und Computertechnik mit Internet und Telefon, Stromgenerator, Gasspürgerät, Notfallrucksack und noch vieles mehr befindet sich im neuen Mehrzweckfahrzeug der Irschenberger Feuerwehr, dass am Sonntag den 13.11.2017 seiner Bestimmung übergeben wurde.

Nach einem Gottesdienst in der Irschenberger Pfarrkirche erhielt das Fahrzeug von Pfarrer Thadeusz am Irschenberger Dorfplatz seinen kirchlichen Segen. Anschließend lud Bürgermeister Hans Schönauer alle anwesenden Bürgererinnen und Bürger sowie die anwesenden Kommandanten der Nachbarfeuerwehren zu einem Weißwurstfrühschoppen ins Feuerwehrhaus ein.

Dort wurde nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters der Fahrzeugschlüssel an Kommandant Tom Niggl übergeben. Der Kommandant berichtete über die Notwendigkeit und die technischen Details des Fahrzeugs und verdeutlichte, dass eine gute und lückenlose Einsatzdokumentation heute zwingend erforderlich ist. Kreisbrandinspektor Florian Dirscherl bestätigt dies und wünschte allen Kameraden viel Freude mit dem neuen Fahrzeug. Trotz des anhaltenden schlechten Wetters wurde noch bis in den späten Nachmittag gefeiert.

Einsatzfahrzeugbild

Letzte Änderung am Mittwoch, 09. Mai 2018 11:19