eiko_list_icon Unfall mit Straßenfahrzeugen

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1507
Einsatzort Details

Kreisverkehr Irschenberg Miesbacher Straße
Datum 20.08.2014
Alarmierungszeit 14:45 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart FME und Sirene
Einsatzleiter Peer Tobias (stv. Kommandant)
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Straßenmeisterei
    Polizei
      Feuerwehr Irschenberg
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  RW 1 (a.D.)  Geräteanhänger-Ölspur (a.D.)  MZF (a.D.)

      Einsatzbericht

      Getränke LKW hat ca. halbe Ladung im Kreisverkehr (Bereich zwischen Ausfahrt Gewerbegebiet/B472 Miesbach) verloren. Flaschen und Bruch wurden mit einem Radlader der Firma Waldschütz in einen Container der Firma Penzenstadler verbracht.
      Noch intakte Getränkekisten wurden auf Paletten aufgerichtet und zum Abtransport bereitgestellt.
      Die umgestürzten Kisten auf dem LKW-Auflieger wurden aufgerichtet und das Gespann auf den Vorplatz des Salzlagers gefahren.
      Abschließend wurde die Fahrbahn, nach Rücksprache mit dem
      Straßenbaulastträger, gefegt und mit Wasser gereinigt.