Ein Baum für die stade Zeit

Ein Baum für die stade Zeit
2016

Auch heuer hat die Feuerwehr Irschenberg wieder einen Christbaum aufgestellt. Wie auch letztes Jahr wurde, in Eigenleistung, vor dem Gerätehaus der Feuerwehr ein Christbaum aufgestellt.

Verantworlich für das Aufstellen des Christbaums, war ein spontan zusammen getrommeltes "Christbaumteam". Es gab viel zu tun: Ein passendes Nadelgehölz musste ausgesucht, fachmänisch geschlagen, sicher transportiert und ansehnlich aufgestellt und geschmückt werden. Er soll die Adventszeit einleiten und symbolisiert die "stade Zeit". Auf die Einsätze gesehen, trifft dies sogar zu. Die Feuerwehr Irschenberg musste seit Oktober eine gefühlte Ewigkeit schon nicht mehr ausrücken. Dies könnte ruhig so bleiben...

Ein herzliches Vergelt´s Gott gilt an dieser Stelle dem Revierleiter Rudolf Kornder. Der Baum wurde nämlich von den bayrischen Staatsforsten - Forstbetrieb Schliersee, Revier Bayrischzell - gespendet.

Und natürlich gilt ein großer Dank dem Christbaumteam, die auch heuer wieder den Weg zu unserer Feuerwehr mit einem Christbaum erleuchten.

Die Feuerwehr Irschenberg wünscht allen Bürgerinnen und Bürger eine stade und friedliche Adventszeit!

Letzte Änderung am Dienstag, 15. Mai 2018 13:50